Über mich

Autorenfoto Silvia Konnerth
Silvia Konnerth ©Der verzauberte Blick

* Wer bin ich?

Silvia Konnerth

 

* Woher bin ich?

Frechen bei Köln

 

* Seit wann bin ich?

Juli 1980

 

* Wo bin ich jetzt?

Am nördlichen Rand der Lüneburger Heide.

 

* Seit wann schreibe ich?

Schon ewig. Es gibt sogar noch handschriftliche Geschichten von mir. Meinen ersten Roman habe ich im Juli 2014 veröffentlicht.

 

* Warum schreibe ich?

Ich liebe es, neue Charaktere zu erschaffen und ihnen den Raum zum Leben zu geben. Meine Leser und mich in eine Welt zu entführen, die aus meiner Idee heraus entstanden ist, macht mich glücklich. Und Glück kann man im Leben nie genug haben, oder?

 

* Worüber schreibe ich?

Liebe, Freundschaft, Familie und den täglichen Wahnsinn. Meine Protagonistinnen haben immer eine Aufgabe zu erfüllen, die uns beiden zuerst unlösbar scheint. Am Ende schauen wir zufrieden auf unseren gemeinsamen Weg zurück.

 

* Wo schreibe ich?

Am liebsten mit meiner Kollegin Julia bei Bäcker Soetebier.

* Wo finde ich meine Ideen?

Meistens finden sie mich. Ich lese viel, lasse mich dadurch inspirieren. Natürlich spielen auch eigene Erfahrungen eine wichtige Rolle, um eine Geschichte möglichst authentisch zu erzählen.

 

* Wie schreibe ich?

Am liebsten, wenn ich allein bin. Ohne Musik, das Telefon ausgeschaltet - so ist der Idealfall. ;-)

Für einen Roman benötige ich ca. 1 Jahr. Ich finde es wichtig, ausgiebig zu recherchieren und das Manuskript bestmöglich vorzubereiten.

 

* Was mache ich, wenn ich nicht schreibe?

Zeit mit meinen Lieben verbringen. Im Garten arbeiten. Lesen. Nähen. Mit dem Hund rausgehen.

 

* Was ist mein Lieblingsbuch?

Pippa Pepperkorn. Ich liebe sie.

  

* Wovon träume ich?

Gesundheit. Für mich und alle meine Liebsten. Vom Schreiben leben zu können. Davon, dass meine Geschichten die Leser glücklich machen.

 

* Meine Ziele

Wichtig finde ich, sich immer neu zu fokussieren, zu sehen, wo ich stehe, wohin soll es gehen. Ich wollte Bücher veröffentlichen, was ich, durchaus erfolgreich, als Selfpublisher getan habe.

Nun bin ich stolz über die Zusammenarbeit mit dem Blanvalet Verlag, bei dem ich mit meinen Romanen ein Zuhause gefunden habe.


Du möchtest mehr über mich erfahren oder mit mir in Kontakt treten? Kein Problem - ich freue mich, von dir zu hören.